Europa Versicherung

Europa Versicherung

Die Europa Versicherung ist ursprünglich ein Unternehmen, das sich nur auf Krankenversicherungen spezialisiert hatte. Sie wurde 1959 gegründet und 1983 dem Versicherungsverbund "die Continentale" angeschlossen. Seitdem bietet sie viele private Versicherungen an, so dass man sie heute zu einer der größten Privat-Versicherungen in Deutschland zählen kann.

Im Angebot der Europa Versicherung befinden sich zwei Arten Lebensversicherungen, nämlich die Kapital-Lebensversicherung und die Risikolebensversicherung. Zur Altersvorsorge werden drei Arten der Rentenversicherung angeboten. Das sind: die flexible Rentenversicherung, die Basis Rentenversicherung nach Rürup und die Direktversicherung. Die ersten beiden kann man obendrein als Fondsgebunden Versicherungen abschließen. Außerdem bietet die Europaversicherung die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge, eine Existenzsicherungsversicherung für Selbstständige und Geschäftsführer und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Bauwillige können sich mit einer speziellen Versicherung zur Hypothekenfinanzierung ausstatten, während Gebäudebesitzer oder Mieter sich entweder mit der Wohngebäudeversicherung bzw. der Hausratsversicherung inkl. Glasversicherung absichern können.Im Hinblick auf die Mobilität sichert die Europa Versicherung sowohl Autofahrer durch eine Kraftfahrzeugversicherung ab, wie sie auch Schutz auf Reisen durch eine Reisekrankenversicherung anbietet und das VersicherungsSegment sich rundet durch eine Unfallversicherung.

Die Europa Versicherung sieht sich mehrfach ausgezeichnet und mit hervorragenden Testergebnissen versehen. So haben die "Stiftung Wahrentest" in der Sonderausgabe "Finanztest" im Jahr 2009 zuletzt die Kosten-Leistungs Relation mit sehr gut bewertet, 2008 kam der "map-report" zum gleichen Ergebnis und 2007 die "BILD am Sonntag". Hier kommt das gestaffelte Bonus Prozente System besonders zum Tragen (Vgl.http://www.europa.de/de/htm/kfz/detailinfo.html?sid=55f3ab821b19a64ec55a746dee345998). Liest man allerdings Foren zur Europa KFZ Versicherung im Internet, bleiben nur wenige positive Eindrücke haften. Viel öfter aber liest man, aber da ist die Europa Versicherung keine Ausnahme, dass trotz eindeutiger Schuldfrage keine Zahlungen an das unschuldige Opfer erfolgen, sondern dies vom Unfall betroffene Opfer auch noch einen Anwalt zur Einklage seiner Rechte bemühen muss. Wie gesagt, eine Praxis, die alle Versicherungen dieser Branche mehr oder minder heftig praktizieren. Im Einsacken von Tarifsumme groß, bei der Schadensbegleichung ignorant und kleinlich. Das ist der Stil, den alle pflegen, ohne Unterschied. Ähnliche Zahlungsunwilligkeit ist im Internet bei der Krankenvollversicherung dokumentiert (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Europa_KV__123148). Bei der Reiseversicherung staunt man weiterhin über Meinungen zu zu hohen Tarifen (Vgl. http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Europaische_ReiseVers__58349).